6 neue Ju-Jutsu-Trainer

Am Samstag den 16.10.2021 haben gleich sechs unserer Ju-Jutsuka die Trainer-C Breitensport Ausbildung des Hessischen Ju-Jutsu Verband e.V. erfolgreich abgeschlossen. Unsere Sportler Annika, Klara, Mascha, Aime, Quentin und Tarik haben an der 120 UE umfassenden Ausbildung des HJJV teilgenommen und konnten alle die Prüfung erfolgreich ablegen.

Zunächst konnten die Teilnehmer in der theoretischen Prüfung zeigen, was sie im Verlauf der letzten sieben Monate über Sportbiologie, Methodik, Didaktik, Trainingslehre und viele andere Themen gelernt hatten. Danach ging es auf die Matte, wo im praktischen Teil der Prüfung die von den Teilnehmern ausgearbeiteten Lehrproben vorgestellt wurden.

6 neue Trainer-C in einem Verein im gleichen Jahr ist übrigens Rekord in der fast 30-jährigen Geschichte des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes :).

In Zeiten, in denen viele Vereine Probleme bei der Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter haben, freuen wir uns natürlich umso mehr, dass wir so viele motivierte Sportler in unserem Verein haben. Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg bei eurer Trainerlaufbahn!