Erwachsenen-Selbstverteidigung

Unser Training basiert auf Übungen aus dem Ju-Jutsu als effektiver Selbst­verteidigungssportart.

Mit viel Spaß und Dynamik üben wir, uns in verschiedenen Situationen zu vertei­digen oder anderen zu helfen. Unser Training ist so aufgebaut, dass auch Ungeübte die Verteidigungs­techniken erlernen können.

Das Training beinhaltet als Einstieg ein umfangreiches Aufwärm­programm mit Übungen zur Steigerung von Kondition, Koordination und Beweglichkeit sowie Funk­tions­gymnastik zur Stärkung von im Alltag stark bean­spruchten Muskel­­gruppen. Die Intensität der einzelnen Übungen kann jeder selbst bestimmen.

Trainingszeiten:

Di: 19:30 - 21:30  Uhr (Selma Lagerlöf Schule)
Do: 20:00 - 22:00 Uhr (Dojo)

Kontakt:

Trainer:
Norbert Heil
sv-erwachsene@sprendlinger-judoverein.de

Schick uns eine Nachricht

Im zweiten Teil des Trainings werden SV‑Techniken, Prävention, Selbstbe­hauptung und die Sensi­bili­sierung für Gewaltsituationen eingeübt. Die nötige Härte der Techniken, sowie Treff­sicherheit, Distanz­gefühl und optimale Kraft­ent­faltung werden an Schlag­polstern trainiert. Mit einem Vollkontakt-Schutzanzug sind wir auch in der Lage, Angriffs­situationen realistisch durch­zuspielen.

Zum Abschluss folgt noch eine Einheit mit Gymnastik, Kraft- und Dehnübungen.

Wir trainieren in einer gemischten Gruppe, bei der Alter und Geschlecht keine Rolle spielen. Genau aus dieser Mischung ergeben sich auch immer wieder besonders realistische Situationen.

Wir laden jeden herzlich ein, mit uns zu trainieren.

Unsere Trainer

Norbert Heil